Tutorial: Eulen-Perlenanhänger


Gestern habe ich Euch die kleinen Eulen-Taschen präsentiert, die ich für die Kindergarten-Freundinnen meiner Tochter gehäkelt habe. Falls Ihr den Beitrag gelesen habt, sind Euch sicher die Eulen-Perlenanhänger aufgefallen.
Da ich die Anleitung dazu etwas abgewandelt habe, denke ich, dass ich Euch diese als mein erstes Tutorial präsentieren darf :-)


Materialien:
    • ein ca.75cm langer, dünner Wollfaden (mit Nylonschnur bzw. Draht hat es bei mir nicht funktioniert!)
    • 26 Perlen Farbe 1 (hier orange)
    • 15 Perlen Farbe 2 (hier weiß)
    • 3 Perlen Farbe 3 (hier gelb)
    • 2 Perlen Farbe 4 (hier schwarz)
    • 7 größere Perlen nach belieben (hier grün und gelb)
    • Perlenauffädel-Draht
    • Kleber



Anleitung:
  1. In der Mitte des Fadens eine Schlaufe knoten, an der der Anhänger aufgehängt wird.
  2. Nun Links und Rechts je eine Perle Farbe 1 auffädeln.
  3. Auf den Linken Faden 4 x Farbe 1 auffädeln und mit dem rechten Faden von der anderen Seite zurückfädeln. Die Perlen sind nun von beiden Seiten mit je einem Faden durchfädelt worden.
  4. Dem Muster folgen, wobei immer alle Perlen von beiden Seiten durchfädelt werden müssen.
  5. Nach der letzten Reihe  den linken Faden nochmals durch die 2., und den rechten Faden durch die 4. Perle ziehen. Die Enden kommen nun in der Mitte zusammen. 
  6. Für den "Schwanz" die größeren Perlen auf beide Fäden ziehen und am Ende verknoten. 
  7. Den Knoten mit etwas Kleber fixieren.

Ich hoffe, die Anleitung ist verständlich :-) Wenn nicht, könnt Ihr gerne Fragen im Kommentarfeld hinterlassen.

Viel Vergnügen und Erfolg beim nachfädeln und
woll-lüstige Grüße


0 comments:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogger - Abo

Email - Abo

Email-Adresse:

Delivered by FeedBurner

Folge mir